1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Independent Music in der Kulturgießerei Saarburg: Incredibell Sound Festival

Festival : Diese Bands treten beim Incredibell Sound Festival auf

Mal was anderes: Die Saarburger Kulturgießerei veranstaltet am kommenden Wochenende ein Independent Music Festival mit elf Bands und Singer Songwritern. Die Bands im Überblick.

(red) Es nennt sich Incredibell Sound Festival und wurde von Indierapromo, dem saarländischen Partner der Kulturgießerei in Saarburg, organisiert. Gespielt wird auf zwei Bühnen – zum einen in der Gießhalle, zum andern draußen im Hof.

Das Festival beginnt am Samstag um 17.30 Uhr mit der der Sängerin Dorrr aus Frankreich, die ihre Musik irgendwo zwischen Cyndi Lauper, Fleetwood Mac und The War On Drugs ansiedelt. Die weiteren Bands: This Can Hurt, Rigina Folk, Bops, The Blind Suns, Mr. Deadly One Bad Man, Tapeworms, Atlanta Arrival, Francis of Delirium, Daens und Birthday Girl. Am Sonntag geht das Programm um 16 Uhr los.

Laut Veranstalter gilt für das Festival die 2-G-plus-Regel, das bedeutet geimpfte und genesene Menschen sowie eine gewisse Anzahl von negativ auf Corona getesteten Besuchern sind zugelassen.