Informationen zur Zukunft von Karthaus
Karthaus · "Was nun Karthaus?" Unter diesem Titel können sich Interessierte darüber informieren, wie sich Karthaus künftig verändern wird. Bereits im Juni gab es die Auftaktveranstaltung zum Förderprogramm "Soziale Stadt Karthaus".
Bürger konnten dabei Verbesserungsvorschläge machen, die in die Pläne Eingang gefunden haben. Nun legt die Stadtverwaltung die zusammengefassten Ergebnisse und einen Maßnahmenkatalog am Montag, 17. Oktober, vor.
Veranstaltungsort ist das beheizte Zelt vor der Moschee in der Dammstraße. Für Kinder wird ein Programm ab 16.30 Uhr angeboten. Um 17.30 Uhr wird Bürgermeister Karl-Heinz Frieden über den aktuellen Stand und die geplanten Maßnahmen zur Zukunftssicherung und Aufwertung des Stadtteils informieren. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Zum Abschluss gibt es einen Rundgang durch die Moschee. Die Infoveranstaltung dauert bis etwa 19 Uhr.
Bereits für Donnerstag, 13. Oktober, lädt der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen zu einem Ortstermin um 13 Uhr auf dem Brunoplatz ein. Bei dem Rundgang informiert sich Josef Winkler, Mitglied des Bundestags, vor Ort über die Untersuchungen der Stadt und über die Brennpunkte in Karthaus. Diplom-Ingenieur Alexander Queins, der im Rathaus für das Projekt "Soziale Stadt" zuständig ist, erläutert den Stand der Dinge. red