| 20:46 Uhr

Informationsabend an der Geschwister-Scholl-Schule

Hermeskeil. (red) Die berufsbildende Geschwister-Scholl-Schule in Hermeskeil lädt für Mittwoch, 9. Februar, 18 Uhr, zu einem Informationsabend ein.

Gerade in diesen Tagen und Wochen steht für viele Jugendliche eine wichtige Lebensentscheidung an: Wie soll mein weiterer beruflicher oder schulischer Werdegang aussehen? Für Schüler mit mittlerem Bildungsabschluss oder Hauptschulabschluss aber auch für Jugendliche, die den Hauptschulabschluss noch erwerben wollen, bietet die Geschwister-Scholl-Schule folgende Möglichkeiten: Berufsoberschule für Wirtschaft; Höhere Berufsfachschule, Fachrichtung Organisation und Officemanagement; Berufsfachschule, Fachrichtungen Wirtschaft und Verwaltung, Hauswirtschaft und Sozialwesen sowie Metalltechnik; Berufsvorbereitungsjahr.

Anmeldeschluss für alle Bildungsgänge ist jeweils der 1 März. Bei der Verteilung der Schulplätze für die Berufsfachschule sind zunächst die Bewerber aus den Verbandsgemeinden Hermeskeil und Kell sowie aus Farschweiler, Thomm, Waldrach und Lorscheid zu berücksichtigen.

Formulare und Auskünfte gibt es unter Telefon 06503/7023 von 8 bis 12 Uhr sowie im Internet unter www.bbs-hermeskeil.de