Infotafel zum 60-jährigen Bestehen der Kapelle wird vorgestellt

Niederleuken · In einer Messe in der Kapelle in Saarburg-Niederleuken am Sonntag, 24. November, wird eine Informationstafel zur Entstehung des Gotteshauses vorgestellt. Das Hochamt beginnt um 10 Uhr.

 Da wurde noch von Hand gezeichnet: Originale Bauvorlage für die Kapelle in Niederleuken. Foto: privat

Da wurde noch von Hand gezeichnet: Originale Bauvorlage für die Kapelle in Niederleuken. Foto: privat

Die Tafel hat der Unterhaltungsverein Niederleuken installiert.
Anlass dafür war das Jubiläum der Kapelle: Sie wurde vor 60 Jahren, also 1953, erbaut. Der Bau erfolgte aufgrund großzügiger Stiftungen und der Initiative zweier Niederleukener Bürger. Unter der Federführung von Monsignore Dr. Dr. Nikolaus Appel wurde die Kapelle innerhalb eines Dreivierteljahres aufgebaut.
Geplant ist, einen kurzen Rückblick auf die Vergangenheit zu geben, bei dem auf einige Originalquellen Bezug genommen wird. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort