Inge Hausen-Mabilon ist tot

Im Alter von 56 Jahren ist Inge Hausen-Mabilon aus Krutweiler am vergangenen Freitag nach längerer Krankheit gestorben.

Saarburg-Krutweiler. (woc) Inge Hausen-Mabilon (Foto: TV-Archiv) war seit 1994 für die CDU Mitglied im Saarburger Stadtrat und arbeitete im Ausschuss für Landwirtschaft, Weinbau und Forsten sowie im Kultur-, Jugend- und Sportausschuss mit. Wegen ihrer Fachkompetenz und unternehmerischen Weitsicht - zusammen mit ihrem Ehemann Michael betrieb Inge Hausen-Mabilon die "Staadter Sektkellerei" in Kastel-Staadt - wurde sie von allen Fraktionen geschätzt. Besonders engagierte sich Inge Hausen-Mabilon für die Saarburger Jugend. "Sie hat sich immer sehr dafür eingesetzt, um für die Jugend zusätzliche Angebote zu schaffen", sagt Stadtbürgermeister Jürgen Dixius. Neben dem Weinbau habe ihr außerdem das kulturelle Leben am Herzen gelegen, viele Veranstaltungen in und um Saarburg wurden auch finanziell von der Sektkellerei Hausen-Mabilon gefördert. "Der ganze Stadtrat wird Inge Hausen-Mabilons ausgeglichene Art und ihr Engagement für Saarburg vermissen", bedauert Stadtbürgermeister Jürgen Dixius den Tod der engagierten Saarburgerin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort