Initiative feiert Aus für Mülldeponie

Nonnweiler/Hermeskeil · Die Bürgerinitiative (BI) Nonnweiler hat bei einer Mitgliederversammlung mit anschließendem Fest das Aus für die Giftmülldeponie Nonnweiler gefeiert. Hans-Dieter Emmerich, Vorsitzender der Initiative, dankte den Mitgliedern des Vorstandes für ihre gute Arbeit während der vergangenen Jahre.


Außerdem bedankte er sich bei allen, die die Aktivitäten der Initiative während des Widerstandes gegen die Deponie unterstützt haben. Dazu gehörten auch Vertreter von Politik und Kommunen diesseits und jenseits der Landesgrenze. Dabei hob er auch die Unterstützung durch die Stadt Hermeskeil hervor. Ein besonderer Dank ging an all diejenigen, die insgesamt 12 000 Unterschriften gegen die Deponie gesammelt hatten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort