Innerörtliche Umleitung heute zum Teil gesperrt

Freudenburg · Zufrieden ist Freudenburgs Ortsbürgermeister Bernd Gödert mit den Straßensanierungsarbeiten in der Leukstraße: "Bisher hält sich das Bauunternehmen an den Zeitplan. Beschwerden habe ich kaum welche bekommen.

" Damit die innerörtliche Baustellenumfahrung allerdings dem Verkehrsaufkommen angepasst werden kann, muss heute der Feldweg zwischen dem Baugebiet Steffensbungert und dem Gewerbegebiet gesperrt werden. Der Weg soll hier verbreitert werden. Außerdem werden Ausweichstellen eingerichtet. Die L 133 wird in zwei Abschnitten saniert. Die Arbeiten im unteren Bereich enden voraussichtlich Mitte April; im oberen Bereich sollen sie dann bis Mitte September abgeschlossen sein. Anschließend wird die König-Johann-Straße (L 131) ausgebaut. (itz)/TV-Foto: Alexander Schumitz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort