Internationaler Floh- und Trödelmarkt: Kitsch und Antiquitäten

Nennig · Der 19. internationale Floh- und Trödelmarkt ist am Sonntag, 25. September, auf dem historischen Marktplatz in Nennig. Der größte Flohmarkt im Dreiländereck wird vom Verkehrsverein Nennig veranstaltet und ist bietet Außergewöhnliches.

Mittlerweile ist die Aktion weit über die Grenzen des Dreiländerecks bekannt und beliebt.
Händler kommen aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz, Frankreich, Luxemburg und aus Belgien und bieten dem Publikum ein umfassendes Angebot an Kleinmöbeln, Kunst und Kitsch, Münzen, Briefmarken, Postkarten, altem Porzellan, Glas, Büchern und allerlei Krimskrams und Nippes.
Alle Waren müssen alt, antik oder schon mal in Gebrauch gewesen sein. Der Verkehrsverein achtet streng darauf, dass keine Neuware angeboten wird. Viele Händler sind von Anfang an dabei, viele kommen in jedem Jahr neu dazu.
Um zehn Uhr wird der Markt von der frisch gekrönten Moselweinkönigin Eva I. am Brunnenhaus mit der alten Schiffsglocke eingeläutet.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort