Investoren äußern sich zu Golfpark-Plänen

Investoren äußern sich zu Golfpark-Plänen

Temmels/Tawern. (api) Die Diskussion um das Golfpark-Projekt auf dem Fellericher Plateau und die Werbung um Befürworter nehmen offenbar wieder Fahrt auf: Die Investoren René Faltz, Antoine Feidt und Sjef Frantzen laden für Dienstagvormittag zu einer Pressekonferenz ein.

"Die Mitglieder der Investorengruppe werden zum ersten Mal exklusiv ihre Pläne und die Finalisierung des Golfparks präsentieren", heißt es in der Einladung. Nähere Erläuterungen, was mit "Finalisierung" gemeint sein könnte, gibt es auf TV-Anfrage bei der veranstaltenden Agentur nicht.

Der Pressetermin scheint bewusst gewählt worden zu sein. Nicht nur erweckt der Ort des Treffens, das für seine Golfpark-Gegner bekannte Temmels, den Eindruck, dass hinter dem Termin Strategie steckt.

Die Medien sollen offenbar auch den Dienstagnachmittag dazu nutzen, ihre Informationen aus der Konferenz spätestens für eine Veröffentlichung am Mittwoch aufzubereiten - just den Tag, an dem für 19 Uhr in der Turnhalle Tawern der öffentliche Erörterungstermin zu den Plan-Entwürfen für das Tawerner Teilgebiet anberaumt ist. Inhalt dieses Termins soll sein, dass die Bürger ihre Meinungen und etwaige Bedenken zu den Plänen äußern.