Irscher Narren heben ins Weltall ab

Irsch · Zwei neue Prinzenpaare, zwei neue Ehrenmitglieder und ein neuer Ehrenvorsitzender sind von der Karnevalsgesellschaft Närrisches Saarschiff in Irsch vorgestellt worden. Das Motto der neuen Session lautet: Das Saarschiff reist mit Überschall seit 60 Jahren durch das All.

Irsch. Freunde des Karnevals sollten sich an den Anblick von Außerirdischen gewöhnen. Diesmal hebt das Närrische Saarschiff in intergalaktische Sphären ab. Mit Astronautenhelm hat Ortsbürgermeister Jürgen Haag, begleitet von einem grünen Wesen unbekannter Herkunft, seinen Ortsschlüssel bereits an das neue Prinzen- und Kinderprinzenpaar abgegeben. Präsident Helmut Steuer stellte die neuen Tollitäten vor. Eine Überraschung war im Bürgerhaus Winzerkeller, dass Prinz Volker I. (Schneider) und Prinzessin Steffi I. (Boesen) gerade ihren Gesang beendet hatten, als sie sich als die neuen Tollitäten entpuppten.
Die erfahrenen Fastnachter, der 39-jährige IT-Fachmann und die 32-jährige Friseurin, führen in der neuen Session durch die närrische Galaxis, denn das Motto lautet: Das Saarschiff reist mit Überschall seit 60 Jahren durch das All - ein fast karnevalistisches Jubiläum. Den närrischen Nachwuchs repräsentieren die drei Zwölfjährigen Niclas I. (Schneider), Kai I. (Kirchen) und Mathis I. (Philipp) als Kinder-Dreigestirn.
Zuvor wurden jedoch noch Ehrungen ausgesprochen. Lang war die Liste der Verdienste, die drei erfahrene Saarschiffer in ihrer Narrenkarriere gesammelt haben und die vom Vorsitzenden Rüdiger Schneider verlesen wurden.
Neuer Ehrenvorsitzender ist Manfred Schu, auch Vater der Prinzessin. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Hans-Josef Axenkopf und Hans Steuer ernannt. dothExtra

Die wichtigsten Termine der neuen Session:5. Januar: Kartenvorverkauf im Bürgerhaus Winzerkeller von 11 bis 14.30 Uhr; 8. Februar, 20.11 Uhr: 1. Kappensitzung Mehrzweckhalle; 15. Februar, 20.11 Uhr: 2. Kappensitzung Mehrzweckhalle; 23. Februar, 14.11 Uhr: Kinder- und Jugendsitzung Mehrzweckhalle; 28. Februar, 20.11 Uhr: 3. Kappensitzung Mehrzweckhalle, 4. März, 14.11 Uhr Fastnachtsumzug im Ortskern. doth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort