Tierische Geschichten Isländer sind seine neuen Freunde - Kamerunschaf Cesar hält sich für ein Pferd (Fotos/Video)

Saarburg · Kamerunschaf Cesar hatte wohl keine Lust mehr, imSaarland zu wohnen. Wie lange es brauchte, um in Saarburg anzukommen, ist unklar. Doch in den Isländern auf dem Kunoweiherhof bei Saarburg hat er neue Freunde gefunden. Klingt kurios?

Kamerunschaf freundet sich mit Isländern an
Link zur Paywall

Kamerunschaf freundet sich mit Isländern an

6 Bilder
Foto: Wilfried Hoffmann

Ein Schaf läuft einem nicht jeden Tag zu. Passieren kann es aber anscheinend doch. Den Besitzern des Kunoweiherhofs bei Saarburg ist in den Wintermonaten ein männliches Kamerunschaf zugelaufen. In den ersten Monaten habe sich das Schaf sehr zurückgehalten, sei immer wieder vorbeigekommen, nachts auch und zum Fressen, berichtet Familie Scheuer.