Jagdgenossenschaft Schoden wählt nach 40 Jahren neuen Chef

Schoden · Ende einer Ära: Der Vorsitzende der Jagdgenossenschaft Schoden, Peter Krewer, hat nach 40 Jahren nicht wieder für das Amt kandidiert. Zu seinem Nachfolger wählte die Versammlung Alfons Zeimet.

Schoden. Der bisherige Vorsitzende Peter Krewer teilte der Versammlung mit, dass er aus Altersgründen aus dem Vorstand ausscheiden wolle. Er dankte seinen Vorstandskollegen, allen Jagdgenossen und den bisherigen Jagdpächtern für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung während seiner vierzigjährigen Tätigkeit als Vorsitzender der Jagdgenossenschaft Schoden. Die von Ortsbürgermeister Pauly durchgeführte Neuwahl des Vorstandes brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender der Jagdgenossenschaft wurde Alfons Zeimet. Erster Beisitzer ist Jürgen Loch. Zweiter Beisitzer und Kassenführer bleibt Dietmar Feilen. Als Vertreter des ersten Beisitzers fungiert Elmar Zeimet und als Vertreter des Kassenführers Paul Loch.
Zu Kassenprüfern wurden Rainer Gansemer und Rüdiger Nilles bestellt. Die bisherigen Kassenprüfer Walter Maas und Erwin Gansemer standen aus Altersgründen nicht mehr zur Verfügung. Für die 30-jährige beziehungsweise 25-jährige Tätigkeit als Kassenprüfer bedankte sich Kassenführer Dietmar Feilen bei beiden. Die anwesenden Jagdgenossen stimmten dem Antrag von Ortsbürgermeister Pauly zu, den Reinerlös aus der Jagdnutzung der Ortsgemeinde zum Wirtschaftswegebau und anderen Maßnahmen zur Verfügung zu stellen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort