Nittel Wichtiger Schritt für neues Zentrum

Nittel · (cweb) Die Gemeinde Nittel bemüht sich seit mehr als acht Jahren um ein Großprojekt im Dorf: die Errichtung eines Einkaufszentrums mit Supermarkt, Drogerie, Metzgerei und Bäckerei.

 Das Schild wurde noch vor der Kommunalwahl im Mai aufgestellt. Jetzt hat der Ortsgemeinderat den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für das Projekt "Einkaufszentrum Nittel" verabschiedet.

Das Schild wurde noch vor der Kommunalwahl im Mai aufgestellt. Jetzt hat der Ortsgemeinderat den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für das Projekt "Einkaufszentrum Nittel" verabschiedet.

Foto: Jürgen Boie

Geplant sind außerdem 34 Wohnungen und knapp 600 Quadratmeter Fläche für Büros und Gewerbe. Der Baubeginn ist nun ein Stück näher gerückt: Im November beschließt der Gemeinderat den notwendigen Bebauungsplan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort