Jahrestreffen der DLRG Hermeskeil

Hermeskeil. (red) Zu ihrer jährlichen Versammlung hatte die Ortsgruppe Hermeskeil der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in das Hotel Erbeskopf geladen. Dabei gab der erste Vorsitzende des Vereins, Björn Eiden, den Mitgliedern einen Überblick über die aktuelle Entwicklung der Schwimmausbildung.

Wie Eiden mitteilte, werden derzeit mehr als 100 Kinder im Schwimmen unterrichtet. Der "Zuspruch der Jugendlichen" sei ein "Zeichen für die gute Qualität" in diesem Bereich, sagte der Vorsitzende. Außerdem kündigte Björn Eiden Maßnahmen zur Vorbereitung der Mannschaft auf den Wachdienst in der bevorstehenden Freibadsaison an: Demnächst sollen Wiederholungsprüfungen der Rettungsschwimmabzeichen in Silber und Gold sowie ein "großer" Erste-Hilfe-Kurs angeboten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort