Jay & Jay statt My Albert: Drei-Millionen-Euro-Restaurant umgetauft

Hermeskeil · "Etwas Frisches für Hermeskeil". So lautet der Slogan auf einem der Werbebanner, die seit kurzem an der Baustellen-Umzäunung für das künftige Restaurant am Stadteingang hängen.

Direkt daneben steht auf einem weiteren Transparent der Name des künftigen Gastronomiebetriebs an der B 52. Er lautet Jay & Jay. Das mag manchen Passanten etwas verwundern, weil das Projekt bisher in Hermeskeil unter dem Namen My Albert bekannt war. Das Vorhaben in der Hochwaldstadt wird aber nach wie vor vom saarländischen Privatinvestor Jürgen Jarolimek verwirklicht. Seine Initialen sind nun neuer Namensgeber des auch in seiner Konzeption veränderten Restaurants. Es wird voraussichtlich Mitte 2015 eröffnet. Mit der Drei-Millionen-Euro-Investition entstehen circa 15 neue Arbeitsplätze in Hermeskeil. Neben der im Bau befindlichen Filiale in der Hochwaldstadt gibt es bereits in Saarbrücken ein Jay & Jay-Restaurant. Begrifflich legt der Investor Wert darauf, dass in den Restaurants Fresh Food und kein Fast Food angeboten wird. (ax)/TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort