1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Jazz-Matinee: Böttger & Friends grooven in Kulturgießerei Saarburg

Jazz-Matinee: Böttger & Friends grooven in Kulturgießerei Saarburg

Wer die Jazz-Matinee Böttger & Friends in der KulturGießerei Saarburg am Sonntag, 24. Juli, 11 Uhr, besucht, der dürfte erfahren, dass sich Gottfried Böttger mit Haut und Haar dem Klavier verschrieben hat - und das schon sein Leben lang. Mit zwei Freunden, dem Schlagzeuger David Herzel und dem Pianisten Eeco Rijken Rapp, jazzt und groovt das Trio in der ehemaligen Glockengießerei Mabilon.

Seine flinken Finger und sein Talent zur Improvisation machten den musikalischen Grenzgänger Böttger in der Talkshow "3nach9" 1974 bekannt. Ein Jahr zuvor gründete er mit Udo Lindenberg das Panikorchester, 1993 trat er mit Blueslegende Chuck Berry bei der Eröffnungsfeier für die Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Stuttgart auf. red