Jecken unter Frauen-Regiment

WINCHERINGEN. Mit großem Programm und viel guter Laune feierten die Wincheringer Narren "1111 Jahre Wincheringen".

"Buntes Treiben rund um Burg Warsberg" lautet der Beiname der Kampagne und dementsprechend war auch die Bühne in einen farbigen Burgsaal verwandelt worden. Pünktlich um 20.11 Uhr marschierte die Prinzengarde auf, natürlich in Begleitung der Sitzungspräsidentinnen Pia Donkel, Nini Christmann und Nadine Weber. In diesem Jahr hatten die drei sich dem Motto entsprechend in Muske(l)tieroutfits gekleidet und führten wie immer erfrischend locker und wortgewandt durch das Programm. Gleich zu Beginn begrüßten sie das Prinzenpaar der Session. Prinz Stefan III. "aus dem Hause Thinnes, der auszog eine Rommel zu fangen" und Melanie I. "Prinzessin aus den königlichen Gärten der Eifel" verlasen die elf Gebote, nach denen sich alle Narren bis Aschermittwoch zu richten haben.Aus Söst in die Bütt nach Wincheringen

Ein erster Höhepunkt folgte bereits im Anschluss mit dem Tanz der Prinzengarde, bevor der "Seeschter Höös" (Albert Haas) die Bütt betrat und auf seine ganz eigene Art etwas über allgemeine kommunalpolitische Themen und über Wincheringen zu berichten wusste. Ebenfalls ein alter Hase auf der Wincheringer Bühne ist Katharina Roller, die als Krankenschwester die Zuschauer zu begeistern wusste. Es folgten Tanz- und Gesangseinlagen von den "Wencher Medscher" (Petra Klein, Petra Hurth, Karin Mich und Ursula Hering), die etwas zum Thema "Dicke Mädchen" beizusteuern wussten und zu den Liedern "Sexbomb" und "I´m out love" tanzten. Die Geschwister Ingo und Martina Weissensteiner schilderten zum Abschluss des ersten Teils ihre Erlebnisse während einer Kur. Nach der Pause stellte das Männerballett sein Können unter Beweis. Die sieben Narren (Elmar Athen, Emil Arnoldy, Harry Wirtz, Charlie Willkomm, Manfred Philipps, Berthold Philipps und Stefan Noner) begeisterten vor allem mit der bekannten Nummer in und um Mülltonnen und dem dazugehörenden Lied "Manamana". Für den nächsten Höhepunkt in der Bütt sorgten Sonja Fisch, Gabi Athen und Andrea Teubener, die in "Sandys Friseursalon" so allerlei Tratsch und Klatsch auszutauschen hatten. Mit "I´m walking on sunshine" präsentierte die Garde ihren traditionellen Showtanz und wurde mit viel Beifall belohnt, genau wie Marco Philipps, der mit dem Reimvortrag "Wie gut, dass ich kein Toohpat bin!" seinen gelungenen Einstand in der Bütt gab. Schon lange im Programm, und nicht mehr aus der Wincheringer Fastnacht wegzudenken, ist die Tanzeinlage der "Blue Angels" (Heidi Philipps, Petra Pinnel, Petra Lang, Petra Schreiner, Maria Jung, Elisabeth Hoffeld und Sonja Walter), die auch in diesem Jahr wieder überzeugten. Als letzter Redner betrat "Schorsch" (Jürgen Philipps) die Bühne, der von einem heimatkundlichen Streifzug durch die Region der Obermosel erzählte und dabei auch das Wincheringer Dorfgeschehen einbezog. Den Abschluss einer gelungenen Sitzung bildete "Howard und Band" (Marc Weber, Sabine Eckenroth, Petra Lang und Heidi Philipps), die mit einem "Howard Carpendale Medley" und dem Stimmungshit "Superjeile Zick" der Gruppe Brings den Saal noch einmal zum Kochen brachten, bevor sich im Finale abschließend alle Aktiven mit dem "Wencher Lied" verabschiedeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort