Jesu Taufe als Bild aus Körnern

Reinsfeld · (cweb) In der katholischen Kirche Sankt Remigius in sind bis zum 22. Oktober drei Erntedankteppiche ausgestellt. Die bunten Kunstwerke bestehen aus getrockneten Samenkörnern und Blütenblättern. Den aktuellen Erntedankteppich ziert das Motiv "Jesu Taufe im Jordan".

Jesu Taufe als Bild aus Körnern
Foto: (h_hochw )

Er wurde in monatelanger filigraner Arbeit von zehn Frauen der er Frauengemeinschaft aus Tausenden Körnchen zusammengesetzt (TV vom 14. September). Diese Tradition wird im Dorf bereits seit 1989 gepflegt. Zur jährlichen Ausstellung kommen Besucher aus dem Hochwald, dem Saarland und auch viele Touristen. Neben dem Motiv von 2017 sind die Teppiche der beiden Vorjahre in der Kirche zu sehen, täglich von 10 bis 12 und von 14 bis 17 Uhr.
TV-Foto: Christa Weber

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort