Jetzt ziert ein Windrädchen den Zerfer Kreisel

Zerf · Nachdem im vorigen Herbst die berühmt-berüchtigte Skulptur "Kleines Rasenstück" aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste, hat sich der Zerfer Kreisel zur Spielwiese für unbekannte Scherzbolde entwickelt. Zunächst setzte im Kreiselinneren längere Zeit eine Plastiksonnenblume einen Farbtupfer in der ansonsten grauen Steinwüste.

Sie war offenbar als Reminiszenz an das frühere Kunstwerk aus 130 Metallrohren gedacht, das eine Blumenwiese darstellen sollte, aber nach massiven Protesten von Motorradfahrern aus ganz Deutschland entfernt wurde. Die Plastiksonnenblume ist inzwischen verschwunden. Stattdessen steckt nun ein buntes Windrädchen im Topf und dreht sich munter. Gut möglich, dass auch das neue "Kunstwerk" mit Hintersinn aufgestellt wurde. Denn die Gemeinde Zerf hofft darauf, dass sie auf ihrem Gebiet bald große weiße Windmühlen errichtren darf.TV-Foto: Axel Munsteiner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort