Johanniter aktiv bei Kindertagen

Konz (red) Das Schminkangebot der Johanniter-Unfall-Hilfe beim Kindergesundheitstag und beim Trierer Kindertag hat fleißige Unterstützer aus Konz gefunden: Die Johanniter-Jugendgruppe hat mit ihren Grusel-Gesichtern ganz neue Schmink-Zielgruppen erschlossen. Das Angebot, das sonst vor allem bei Mädchen gut ankommt, zog so auch eine Menge Jungen an.

Anna Petter, die die Johanniter-Jugendgruppe in Konz leitet, ist stolz auf "ihre" Kinder: "Die sind mit so viel Einsatzfreude dabei, das ist wirklich toll."
Bei der Jugendgruppe der Johanniter lernen Kinder und Jugendliche aber nicht nur Schminken, sondern vor allem auch das richtige Verhalten bei Unfällen und in Notsituationen: "Das hat auch gern mal was Abenteuerliches und macht vor allem richtig viel Spaß", sagt Anna Petter.
Die Konzer Jugendgruppe, die auch offen für Nachwuchs ist, kann per Mail erreicht werden:
anna.petter@johanniter.de

Mehr von Volksfreund