Jubiläum bei der Konzer Polizei: Norbert Buchholz Konzer Polizist ist seit 40 Jahren Jubiläum bei der Konzer Polizei: Norbert Buchholz ist seit 40 Jahren im Dienst

Konz : Konzer Polizist ist seit 40 Jahren im Dienst

Norbert Buchholz, Polizeihauptkommissar von der Polizeiwache Konz, ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst. Nach einigen Monaten Dienstzeit in der öffentlichen Verwaltung begann Buchholz am 1. Februar 1979 seine Polizeilaufbahn bei der Bereitschaftspolizei in Rheinland-Pfalz.

Nach Stationen in Mainz und Koblenz wurde der Beamte am 1. Dezember 1984 zum Polizeipräsidium Trier versetzt. Seit dem 1. Juli 2004 ist Buchholz Angehöriger der Polizeiinspektion Saarburg, zu der auch die Polizeiwache Konz gehört. Hier arbeitet er als Sachbearbeiter und Vertreter des Dienstgruppenleiters. Polizeipräsident Rudolf Berg gratulierte Norbert Buchholz bei einer Feierstunde im Polizeipräsidium in Trier und dankte dem Polizeihauptkommissar für seine Arbeit.