Jubiläumskonzert der Big Band Laid Back

Konzert : Jubiläumskonzert der Big Band Laid Back

Das Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen der Big Band „Laid Back“ findet am Sonntag, 1. September, 17 Uhr, in der Turnhalle des Gymnasiums Hermeskeil statt. Eigens für das Jubiläumskonzert wurde eine neu formierte Big Band aus Ehemaligen zusammengestellt.

Dort spielen Musiker aus der ersten bis hin zur gegenwärtigen Generation mit ungebrochener Spielfreude. Als Gastensemble konnte das Jugendjazzorchester des Saarlandes unter der Leitung von Martin Schmitt gewonnen werden. Dabei handelt es sich um ein Auswahlorchester aus talentierten jugendlichen Jazzern. Zum Ensemble gehören drei Musiker des Hermeskeiler Gymnasiums. Pressestimmen zum Jugendjazzorchester: Frisch, professionell, elegant und aufregend: So klingt das JugendJazzOrchester Saar. Diese Big Band kann nicht nur elegant swingen, sondern vermag es auch, Modern-Jazz mit einer mitreißenden Energie zu präsentieren. Die aktuelle Bigbandbesetzung von Laid Back wird das Konzert eröffnen. Der Eintritt ist frei.

Mehr von Volksfreund