Jubiläumstour macht am Freitag Station in Konz

Jubiläumstour macht am Freitag Station in Konz

Der Trierische Volksfreund (TV) startet aus Anlass seines 135-jährigen Bestehens eine große Jubiläumstour. Am Freitag, 10. September, steht der Termin in Konz auf dem Tourkalender.

(cmk) Auf rund fünf Stunden Programm für die ganze Familie können sich die Besucher bei freiem Eintritt freuen. Zum Programm gehört auch eine Stadtwette. Mindestens 135 Personen müssen in Badekleidung oder mit Schwimm-Accessoires das Lied "Pack die Badehose ein" singen.

Wettpartner ist der Konzer Bürgermeister Karl-Heinz Frieden. Sollten nicht so viele Sänger kommen, muss er sich als Mitarbeiter der Stadtwerke profilieren. Da Konz für seine unzähligen Verkehrskreisel bekannt ist, hilft er den Bediensteten der Stadt zwei Stunden lang beim Unkraut jäten und säubern rund um die Kreisel-Kunstwerke.

Mehr von Volksfreund