1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Jugendclub Neuhütten nicht zu stoppen

Jugendclub Neuhütten nicht zu stoppen

14 Fußball- und 10 Volleyballteams sind beim diesjährigen Jugendclub-Sportfest der VG Hermeskeil angetreten. Ausrichter war der Jugendclub Gusenburg auf dem heimischen Rasensportplatz.

Am Ende hieß der Sieger bei beiden Turnieren Jugendclub Neuhütten.
Während die Neuhüttener beim Volleyball ihren Vorjahressieg bestätigen konnten, war die Konkurrenz beim Fußball gleichwertig. Der Jugendclub Reinsfeld war die überragende Mannschaft der Vorrunde, schaltete im Viertelfinale den Gastgeber Gusenburg mit 7:1 aus und führte auch im Halbfinale mit 2:0. Gegner Neuhütten ließ jedoch nicht locker und erkämpfte sich noch ein 2:2. Im Neunmeterschießen half ihnen dann das Glück des Tüchtigen. Im Endspiel traf Neuhütten auf den Jugendclub Berglicht und behielt auch hier erst im Neunmeterschießen die Oberhand. Im Spiel um Platz 3 siegte Reinsfeld gegen die Jugendgemeinschaft Greimerath.
Beim Volleyballturnier setzte sich Neuhütten im Endspiel gegen den Jugendclub Rascheid durch.
Der junge Jugendclub aus Gusenburg erfüllte seine Gastgeberrolle mit Bravour und erhielt dafür bei der Siegerehrung den verdienten Applaus. red