Feuerwehr 2000 Euro für Jugendfeuerwehr und Jugend-THW

Hermeskeil · Im neuen Jahr können sich die Mitglieder des Jugend-THW und der Jugendfeuerwehr über die Unterstützung der Max Düpre GmbH freuen. Zwei Schecks über jeweils 1000 Euro brachte der Chef der Firma mit. „Für uns als ortsansässiges Unternehmen ist es wichtig, dass wir eine gut aufgestellte Feuerwehr haben!“ erklärt Düpre das Engagement seiner Firma. Und auch auf die Helfer des THW könne man sich verlassen. Daher unterstütze er gerne, die Jugendarbeit dieser beiden Organisationen.

Im neuen Jahr können sich die Mitglieder des Jugend-THW und der Jugendfeuerwehr über die Unterstützung der Max Düpre GmbH freuen. Zwei Schecks über jeweils 1000 Euro brachte der Chef der Firma mit. „Für uns als ortsansässiges Unternehmen ist es wichtig, dass wir eine gut aufgestellte Feuerwehr haben“, erklärt Düpre das Engagement seiner Firma. Und auch auf die Helfer des THW könne man sich verlassen. Daher unterstütze er gerne, die Jugendarbeit dieser beiden Organisationen.

Wehrführer Kann und Ortsbeauftragter Olinger sind froh, solche Unterstützer zu haben. „Die Feuerwehr und das THW bieten Kindern und Jugendlichen ein kostenloses Freizeitangebot“, erklärt Wehrführer Kann. „Die Spenden helfen uns, dieses Angebot sehr attraktiv zu gestalten und so den Nachwuchs für ein brandheißes und technisch interessantes Hobby zu begeistern.“ Neben Spiel, Sport und Spaß gehe es darum, den Teamgeist zu stärken.

Durch die Spende können die Jugendbetreuer unvergessliche Erlebnisse und kleine Abenteuer für den Helfernachwuchs planen und realisieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort