Jugendfreundschaft in Afghanistan

Kanzem · Schönheit und Grausamkeit, Poesie und Tragik halten sich in dem Film "Drachenläufer" auf faszinierende Weise die Waage. Aus dem Bestsellerroman von Khaled Hosseini über eine Kindheit in Afghanistan, der mehr als acht Millionen Mal in über 34 Ländern verkauft wurde, hat Regisseur Marc Forster einen der meistgefeierten Filme des Jahres 2007 gedreht.

Als Jungen waren Amir und Hassan unzertrennliche Freunde - bis eine schicksalsschwere Tat die beiden auseinanderriss. Jahre später begibt sich Amir auf eine gefährliche Reise zurück nach Afghanistan, die das Äußerste an Mut und Hingabe einer Freundschaft aufzeigt. red
In der Reihe Kino in Kanzem ist der Film am Donnerstag, 26. April, um 19.30 Uhr in der Alten Schule zu sehen. Eintritt: 6 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort