Jugendliche attackieren Frau im Park

Hermeskeil · Zwei Jugendliche haben versucht, am Montagabend im Hermeskeiler St. Frageau-Park eine Frau auszurauben. Die 58-Jährige wurde dabei im Gesicht schwer verletzt. Die Täter konnten entkommen.

Jugendliche attackieren Frau im Park
Foto: Agentur Siko

(red) Das 58-jährige Opfer war laut Polizei gegen 19.40 Uhr auf dem Nachhauseweg überfallen worden. Die Frau hatte sich kurz zuvor von ihrem Sohn am Parkplatz "Neuer Markt" verabschiedet. Als sie sich auf dem Weg durch den St. Fargeau-Park auf eine Bank setzte, kamen zwei unbekannte Jugendliche auf sie zu, die auf etwa 17 bis 18 Jahre geschätzt werden. Sie verlangten von der Frau ihr Geld und Handy. Da die 58-Jährige keines von beidem dabei hatte, begannen die Jugendlichen auf sie einzuschlagen. Sie erlitt schwere Gesichtsverletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Der Sohn der Frau selbst hatte auf der Suche nach seiner Mutter die Polizei alarmiert, deren Dienststelle sich unmittelbar neben dem Park befindet. Obwohl die Polizisten sofort eine Fahndung einleiteten, konnte die beiden Täter entkommen.

Die Polizei Hermeskeil bittet um Zeugenhinweise, welche möglicherweise die Tatverdächtigen dabei beobachtet haben, wie sie die Frau verfolgt oder angegriffen haben. Die Jugendlichen sind um die 1,80 Meter groß und dunkelhaarig. Außerdem trugen sie dunkle Kleidung und einer von ihnen schwarze Turnschuhe mit seitlichen Reflektoren. Beide sprachen Hochwälder Dialekt. Hinweise nimmt die Poizei Hermeskeil unter 06503/915110 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort