Jugendliche erleben Abenteuer in der Natur

Hermeskeil/Taben-Roth · Die Hermeskeiler Verbandsgemeinde hat Jugendliche eingeladen, bei den Outdoor- und Erlebnistagen ihre Geschicke in der Natur zu testen. Da haben besonders die Mutigen ihre Grenzen getestet.

 Auch die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz: Grillen machen allen Spaß. Foto: privat

Auch die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz: Grillen machen allen Spaß. Foto: privat

Hermeskeil/Taben-Roth. Bei der Kooperationsveranstaltung zwischen der Erlebniswerkstatt Saar und der Verbandsgemeinde Hermeskeil machten sich zwölf mutige Jungs auf den Weg, um das Leben in der Natur zu testen.
Auf zum Altfels!


So stellte man sich der Prüfung gegen das wechselhafte Wetter für drei Tage und zwei Nächte. Das Bauen von Biwaks mit Planen und Ästen, Feuer machen mit einem Feuerstein und die Nächte unter freiem Himmel standen unter anderem auf dem Programm.
Nach der ersten Nacht, die sehr nass war, packte man Karte und Kompass ein und wanderte zum Altfels. Dort angekommen wurden Gurte und Helme angezogen, die Schuhe noch einmal fest gebunden und das Abseilen vom 30 Meter hohen Felsen konnte beginnen. Nachtwanderung, Kooperationsübungen im Hochseilgarten - jedem Teilnehmer stand es frei seine persönliche Grenze zu überwinden. Nach drei erlebnisreichen Tagen ging es zurück in die Zivilisation. Finanziell unterstützt wird das Projekt vom Ministerium für Soziales, dem Kreis Trier-Saarburg und der VG Hermeskeil, um den Teilnehmerbeitrag für das erlebnispädagogische Programm möglichst gering zu halten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort