1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Musik: Jugendliche Musiker zeigen ihr Potenzial

Musik : Jugendliche Musiker zeigen ihr Potenzial

Der Höhepunkt für die Jugendorchester der Saar-Mosel-Region rückt näher: Der Jugendmusiktag 2018 ist am Samstag, 1. Dezember, in Saarburg-Beu­rig. Ab 14 Uhr treten dann in der Aula der Berufsbildenden Schule Jugendorchester der Musikvereine Beu­rig, Oberbillig, Ayl, Könen, Irsch, Tawern, Taben-Rodt, Wincheringen, die Mini-Brass von Beurig und die Wolfgäng auf.

Sie wollen an dem Tag ihr Können  beweisen. Höhepunkt des Nachmittags wird das Konzert des Jugendprojektorchesters (JPO) sein, das bereits zum dritten Mal auftritt. 80 Musiker haben sich zusammengeschlossen und bei einem Probewochenende in der Jugendherberge Trier ein Konzertprogramm einstudiert. Sechs junge Dirigenten und Dirigentinnen unter der musikalischen Leitung des Stellvertretenden Landesmusikdirektors Florian Weber (Beurig) haben sich zusammengeschlossen, um mit dem JPO das Potenzial der jungen Musiker zur Schau zu stellen. Der Musikverein Beurig sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.