Jugendlicher findet Mörsergranate - Kampfmittelräumdienst rückt an

Ockfen/Irsch · Zwischen Irsch und Ockfen (Verbandsgemeinde Saarburg) hat am Donnerstagabend ein 15-jähriger Jugendlicher eine Mörsergranate auf einem Gelände gefunden. Er verständigte die Polizei. Der Kampfmittelräumdienst kümmerte sich um das Geschoss.

 Diese Granate hat ein 15-Jähriger zwischen Irsch und Ockfen gefunden.

Diese Granate hat ein 15-Jähriger zwischen Irsch und Ockfen gefunden.

Foto: Agentur Siko

Der junge Mann hatte die Granate auf einem Gelände zwischen Irsch und Ockfen gefunden und die Polizei alarmiert. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Ockfen. Eine Gefahr für Anwohner habe nicht bestanden, sagte ein Beamter der Polizeiinspektion Saarburg auf Nachfrage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort