Jugendpfleger will nicht weitermachen

Hermeskeil · Der Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Hermeskeil, Matthias Leo Webel, hat vor Ablauf seiner Probezeit gekündigt. Das teilte Bürgermeister Michael Hülpes in der Sitzung des Verbandsgemeinderats mit.

Aufgrund dieser unerwarteten Entscheidung müsse das Ferienangebot "Ritter auf der Grimburg", das für den 20./21. August geplant war, ausfallen, erklärte Hülpes. Der VG-Ferienspaß vom 8. bis 12. August sei dagegen nicht gefährdet.
Webel hatte im März die Stelle als neuer VG-Jugendpfleger angetreten. Gegenüber dem TV erklärt er seine Entscheidung damit, dass für ihn "persönlich" die Aufgabe mit "zu viel Management verbunden" sei. Er wolle sich beruflich "wieder mehr auf das Machen konzentrieren". cweb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort