Jugendwehr trifft Riesenschneemann

Jugendwehr trifft Riesenschneemann

Nachdem der Bescheider Musikverein im Rahmen des Weihnachtsmarktes in Bescheid den lebendigen Adventskalender der Pfarreriengemeinschaft Hermeskeil eröffnet hatte, war am Montag die Bambini-Feuerwehr in Hermeskeil an der Reihe.Etwa 100 Menschen, darunter sehr viele Kinder und vor allem Mütter und Väter versammelten sich vor dem Feuerwehrhaus in Hermeskeil.


Sabine und Daniel Bredel hatten mit den Kindern und Jugendlichen (die Jugendfeuerwehr war auch involviert) das Fenster überreich geschmückt mit Tannenzweigen, Schneemännern, Engeln, Kerzen und Sternen. Das gemeinsame Singen, eine tolle Geschichte von einem Riesenschneemann und das gemeinsame Gebet rundeten den lebendigen Adventskalender vor den Türen des Feuerwehrhauses ab. Tags darauf ging die Aktion bei Familie Hoffmann in Gusenburg weiter. red