Schule Jugendzentrum bietet Hilfe beim Heimunterricht

Saarburg · (red) Bis zum 14. Februar gilt der aktuelle Lockdown und damit auch das grundsätzliche Fernunterrichtsgebot in den Schulen des Landes Rheinland-Pfalz. Viele Schüler stoßen jedoch beim Lernen zu Hause auf Grund von fehlender Ausstattung an Grenzen.

Das Jugendzentrum Saarburg möchte diesen Schülern aushelfen.

Von dienstags bis freitags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr und von 12.15 bis 14 Uhr bietet das Jugendzentrum seine Räumlichkeiten als Arbeitsplatz für Homeschooling an. Gedacht ist das Angebot für Schüler ab acht Jahre, die keinen oder eine schlechte Internetverbindung haben, einen ruhigen Arbeitsplatz oder eine zusätzliche Unterstützung benötigen. Die Schüler befinden sich getrennt in einem Raum, der selbstverständlich gereinigt und gelüftet wird. Es herrscht Maskenpflicht. Die allgemeinen Corona-Regeln werden somit beachtet. Die Betreuung erfolgt durch Mitarbeiter des Jugendzentrums. Ein mobiles Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone) sollte mitgebracht werden. Der Datenzugriff erfolgt über W-LAN. Eine Anmeldung ist per E-Mail an info@juz-saarburg.de bis zum Vortag um 14 Uhr. Das Angebot ist kostenlos.

Des weiteren bietet das Jugendzentrum Hilfe, für Schüler, die keinen Drucker besitzen. Dokumente, die ausgedruckt werden sollen, können per Mail an info@juz-saarburg.de gesendet werden. Dabei soll ein Name und ein Abholtermin der Unterlagen angegeben werden. Die möglichen Abholzeiten des Druckservices sind dienstags bis freitags zwischen 9 bis 12 Uhr am Jugendzentrum Saarburg in der Bahnhofstraße 9. Dort soll ans Bürofenster geklopft oder an der Seitentür geklingelt werden. Schüler bekommen die Ausdrucke dann kostenlos. Rückfragen können telefonisch unter 0151/19513518 gestellt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort