Junge Leseratten in Waldweiler

WALDWEILER · (red) Zwei Wochen lang nahmen die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Mandern-Waldweiler am Medienprojekt "Lucky im Kindergarten" des Trierischen Volksfreunds teil. Dabei konnten sie sich auf spielerische Art mit dem Medium Zeitung auseinandersetzen.

In vielfältigen Angeboten wurde die Neugier geweckt. Die Kinder erfuhren, wie eine Zeitung entsteht und was man aus einer Zeitung noch so alles herstellen kann. So entstanden Hüte, Bildercollagen und vieles mehr. Lucky, die Leseratte, wurde sofort ins Herz geschlossen. Sie durfte bei jedem Kind einmal übernachten. Begleitet wurde das Projekt von Gaby Dengler und Cornelia Wahlen unterstützt durch die Kita-Leitung Helga Schmitz. Das Lucky-Projekt wird exklusiv unterstützt von den regionalen Volksbanken und Raiffeisenbanken. Foto: Kita

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort