Junge Reiter der RSG planen neue Projekte
Saarburg · Die Jugend der RSG hat sich zum zweiten Mal getroffen, um gemeinsam auf erste Erfolge zurückzublicken und neue Projekte in Angriff zu nehmen. Bei einem gemeinsamen Mittagessen ließen die Jugendlichen die letzten Wochen Revue passieren.
Viele Erfolge konnten in den letzten zwei Monaten dank der großartigen Hilfe aller Jugendlichen verbucht werden: der neue Jugendsprung, der gemeinsame Waffelstand mit den Mädchen der C-Juniorinnen Bezirksliga West und viele Dienste während des heimischen Reitturniers standen auf dem Plan.
Neue Projekte wurden im sportlichen und freizeitlichen Bereich beschlossen: Ein gemeinsamer Jugendritt findet am Samstag, 25. Juli, um 11 Uhr statt. Außerdem soll im Jahr 2015 die Reitabzeichenabnahme mit vorbereitenden Lehrgängen erfolgen.
Auch das Meet & Greet ging in die zweite Runde. Dieses Mal besuchten die Jugendwarte mit den Jugendlichen das Bezirksjugendtreffen in Aach-Hohensonne.
Mit weiteren fünf Vereinen des Pferdesportverbandes Moselland wurde nach einem Austausch und Kennenlernen die Gründung eines Jugendteams angeregt. Bereits vier Vertreter der RSG Saarburg Jugend sind Gründungsmitglieder und dabei, wenn die ersten Aktionen organisiert werden. Sharon Schmitt, Frederike End, Isabell Blau und Katharina Kölling werden unter anderem die Planung und Durchführung des Bezirksjugendturniers mit den weiteren Jugendlichen der RSG Saarburg organisieren.
Weitere Projekte können zum Beispiel gemeinsame Fahrten oder sportliche Events umfassen. red