Junge stirbt bei Autobahnunfall - weitere Kinder verletzt

Merzig · Ein achtjähriger Junge ist am Mittwochabend bei einem Unfall auf der A 8 im Saarland ums Leben gekommen. Ein weiterer Junge im Alter von vier Jahren sowie ein siebenjähriges Mädchen seien lebensgefährlich verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher in Saarbrücken.


Der 47-jährige Fahrer und seine 37-jährige Beifahrerin, Familienangehörige der Kinder, erlitten leichte Verletzungen. Ein 27-jähriger Mann war zwischen Merzig und Rehlingen aus unbekannten Gründen ungebremst auf das Familienauto aufgefahren. Dieses prallte gegen die Mittelleitplanke und ein drittes Fahrzeug. Der Unfallverursacher sowie der Fahrer des weiteren Autos wurden nicht verletzt. Der achtjährige Junge starb noch an der Unfallstelle. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort