Junge Talente und diverse Musikstile im Kloster Karthaus

Konz · Die Konzertreihe "Jugend spielt Klassik" wird am Sonntag, 30. Oktober, fortgesetzt. Die Vorstellung beginnt um 17 Uhr im Festsaal des Klosters St.

Bruno in Karthaus. Gabriele Remer, künstlerische Leiterin der Reihe, wird in diesem Jahr 28 junge musikalische Talente der Region in einem abwechslungsreichen Konzert vorstellen. Die jungen Künstler im Alter zwischen neun und 18 Jahren treten in verschiedenen Besetzungen auf.
Auf dem Programm stehen Werke aller Stilepochen. Die Mitwirkenden kommen aus Bitburg, Gerolstein, Konz, Nittel, Prüm, Schweich, Trier und Welschbillig. Besondere Beachtung verdient ein Stück für Schlagzeug, das von dem Konzer Komponisten Fred Griesau komponiert wurde.
"Jugend spielt Klassik" ist ein Beitrag der Stadt Konz zur Förderung der musikalischen Jugend. Es ist ein Konzertmodell, das zum einen Kindern und Jugendlichen ermöglicht, in einem stilvollen Rahmen vor größerem Publikum ihr Können zu zeigen, und zum anderen dem Besucher, durch die Vielfalt der Beiträge, die Möglichkeit eröffnet, viele verschiedene Instrumente im Originalton zu erleben und aus der Nähe zu erfahren. red
Der Eintritt beträgt drei Euro. Karten sind im Vorverkauf bei der Buchhandlung Kolibri, Am Markt 16, Telefon 06501/99230, und bei der Saar-Obermosel-Touristik, Telefon 06501/6018040, erhältlich.