Jungköche tischen auf

Nur knapp am Sieg vorbei: Sascha Bachmann vom Hotel "Saarburger Hof" in Saarburg ist Zweiter bei den Südwest-Meisterschaften der Jungköche geworden.

Saarburg/Tholey/Zweibrücken. (red) Sieger des diesjährigen Commis-Wettbewerbs - daran nehmen Jungköche bis 27 Jahren teil, deren Restaurationsbetrieb Mitglied in der Chaîne des Rôtisseurs sind - wurde Nino Sander vom Romantik-Hotel Landschloss Fasanerie in Zweibrücken.

Fisch, Fleisch und noch was Süßes



Gemeinsam auf Platz zwei kochten sich Sascha Bachmann vom Hotel Saarburger Hof in Saarburg sowie Maurice Jung von der Hôtellerie Hubertus in Tholey.

Alle Teilnehmer dieser Veranstaltung hatten einen gleichen Warenkorb, in dem sich unter anderem Lachsforelle, Bachsaibling und Lammrücken befanden. Der Sieger kreierte daraus ein Drei-Gang-Menu mit folgenden Gerichten: Feines vom Bachsaibling und der Lachsforelle mit Petersilienwurzel-Panna-Cotta als Vorspeise, Lammrücken Prê Salé mit sautierten Lauchzwiebeln, Paprikapüree an Sauce Provence als Hauptspeise und Delice vom Apfel mit Topfen und Vanille als Dessert. Als regionaler Sieger wird Nino Sander die Region am 17. Mai bei der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt vertreten.

Bailli Ulli Schroeder von der Chaîne-des-Rôtisseurs-Bailliage Pfalz-Saar-Mosel überreichte an alle Teilnehmer Sachpreise und bedankte sich bei Sponsoren, Jury und bei der Therapeutischen Einrichtung Die Laurentiushöhe, in deren Räumen der Wettbewerb ausgetragen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort