Jungwinzer des Jahres kommen aus Krettnach und Tawern

Stefan Müller (27) aus Konz-Krettnach und Peter Greif junior (32) aus Tawern-Fellerich dürfen sich Jungwinzer des Jahres nennen. Beim Festdinner zum Auftakt des Konzer Heimat- und Weinfests am Donnerstagabend hat Müller die Trophäe für die Saar und Greif die für die Obermosel erhalten.

Schon beim Auftakt des Heimat- und Weinfests, dem Festdinner am Donnerstagabend im Kloster Karthaus, wurden die Sieger des Jungwinzerwettbewerbs an Saar und Obermosel bekanntgegeben. Der 27-jährige Stefan Müller (Krettnach, Weingut Stefan Müller) hat die Trophäe an der Saar, der 32-jährige Peter Greif junior (Tawern-Fellerich, Weingut Peter Greif) die an der Obermosel gewonnen. Sie dürfen nun den Titel Jungwinzer des Jahres 2016 tragen.

Die Weine von Peter Thelen (28, Oberemmel, Weingut Willems-Willems) und Maximilian Frieden (24, Nittel, Weingut Frieden-Berg) haben bei der ausschlaggebenden Blindverkostung der Landwirtschaftskammer in Trier nur Nuancen schlechter abgeschnitten als die der Sieger ( „Jungwinzer wollen ein Weinschiff“ , TV vom 13. Juli). Auch diese beiden Jungwinzer waren am Donnerstag beim Festdinner dabei und bis zuletzt im Rennen um die Titel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort