1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Juso-Chef Kevin Kühnert kommt nach Konz

Politik : Juso-Chef Kevin Kühnert kommt nach Konz

Er war das Gesicht der NoGroKo-Kampagne der Jusos und wird im Kloster Karthaus die Festrede halten.

Die Konzer SPD begrüßt dieses Jahr bundespolitische Prominenz bei ihrem traditionellen Neujahrsempfang zum Jahresanfang. Juso-Chef Kevin Kühnert wird am Sonntag, 20. Januar, die Festrede im Kloster Karthaus halten. Bundesweite Aufmerksamkeit hat Kühnert nach der Bundestagswahl 2018 bekommen.

Er war das Gesicht der NoGroKo-Kampagne der Jusos, die letztlich an der Mehrheit der SPD-Mitglieder gescheitert ist. Die von Bundeskanzlerin Angela Merkel angeführte große Koalition wäre fast an dem Engagement der von Kühnert angeführten Jugendorganisation der Sozialdemokraten gescheitert.

Den Neujahrsempfang in Konz richtet traditionell der Konzer SPD-Stadtverband aus. Die Veranstaltung gilt aber als überparteiliche Veranstaltung, mit der die Kommunalpolitik das neue Jahr begrüßt. Neben der Festrede von Kevin Kühnert erwartet die Besucher ein Umtrunk, die Gelegenheit zum Austausch sowie Musik der Rubato Swingformation and Friends. Beginn ist um 11 Uhr.