Kaisergarde Contionacum organisiert Freundschaftsturnier

Konz · Seit Februar 2012 ist die Kaisergarde Contionacum im Karneval aktiv. Und erfolgreich. Für Oktober organisiert der Verein ein Freundschaftstanzturnier.

Konz. Die Kaisergarde Contionacum anno 2012 ist erfolgreich in die erste Turniersession gestartet. Auf den ersten Qualifikationsturnieren des RKK (Rheinische Karnevals-Korporationen) konnte der Verein bisher zweimal den fünften Platz und einmal sogar den vierten Platz ertanzen. Mit so einem Start im ersten Jahr hat der Trainer gar nicht gerechnet und ist stolz auf die Tänzerinnen. Nun veranstaltet der Verein am 19. Oktober in der Fest- und Sporthalle des Gymnasiums Konz ein eigenes Freundschaftsturnier. Folgende Disziplinen werden an diesem Abend angeboten: Beginnen werden die Tanzmariechen, gefolgt von den Tanzpaaren, darauf folgen die weiblichen Garden und die gemischten Garden. Anschließend starten die Schautänze, und zum Abschluss treten die Männerballette an.
Die drei Erstplatzierten jeder Disziplin erhalten einen Pokal und alle Teilnehmer eine Teilnehmerurkunde.
Daneben gibt es noch zahlreiche Sonderpokale wie zum Beispiel für die schönste Uniform, das schönste Schautanzkostüm, den ältesten und den jüngsten Teilnehmer, die größte Teilnehmerzahl und die weiteste Anreise. Zum Schluss wird dann noch der Kaiserpokal als Wanderpokal an den Teilnehmer mit der höchsten Tageswertung verliehen.
Dem Verein ist es gelungen, eine siebenköpfige Jury aus noch aktiven erfolgreichen Turniertänzern sowie Trainern aus den unterschiedlichen Tanzbereichen für den Abend zusammenzustellen. red
Vereine, die keine Einladung erhalten, aber trotzdem Lust haben anzutreten, können sich die Anmeldeunterlagen unter Telefon 06501/3935 oder per E-Mail an KaisergardeKonz@aol.com anfordern.
Extra

Präsident Sven Gaab, Vizepräsident Guy Schüssler, Schriftführerin Judith Moser, Schatzmeisterin Anja Ehmann. Beisitzer wurden Tanja Gaab, Frederique Welter und Sophie Weber. Kassenprüfer sind Silvia Weber und Achim Rohn. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort