Kanzem: Saarburger Straße gesperrt

Kanzem: Saarburger Straße gesperrt

Um die Bauarbeiten insgesamt schneller abschließen zu können, wird ab heute zusätzlich zur Brückenstraße die Saarburger Straße in Kanzem für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Vollsperrung soll voraussichtlich vier Wochen dauern, der Durchgangsverkehr wird großräumig umgeleitet.

Um den Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeizuführen, reicht die Fahrbahnbreite nicht aus. Die Bauarbeiten, bei denen Versorgungsleitungen erneuert werden, hatten im Mai 2011 begonnen, wofür die Brückenstraße voll gesperrt werden musste. Zunächst war geplant, die Arbeiten in der Saarburger Straße anschließend zu beginnen. Die Baufirma hat sich nun allerdings dazu entschlossen, die Arbeiten parallel zu erledigen. War bislang das Frühjahr 2012 avisiert, sollen die Bauarbeiten so noch in diesem Jahr abgeschlossen werden können. Die Ortsgemeinde Kanzem hat der Änderung laut Landesbetrieb Mobilität zugestimmt. red