Polizei Kaputte Kirchenfenster in Kanzem: Fall ist aufgeklärt

Kanzem · Die Sachbeschädigung an der Kirche St. Marien in Kanzem ist aufgeklärt. Dort waren zwischen dem 27. Januar und dem 28. Februar mehrere Glaselemente einer Bleiverglasung beschädigt worden.

 Schäden an der Kirche in Kanzem

Schäden an der Kirche in Kanzem

Foto: Marion Maier

Nach der Veröffentlichung der Tat durch die Polizei am Dienstag meldeten sich die Erziehungsberechtigten von drei Kinder aus Kanzem, die sich ihren Eltern anvertraut hatten, bei der Polizei in Saarburg.

Die Kinder im Alter von neun bis elf Jahren hatten eingeräumt, die Scheiben beschädigt zu haben.

Die Regulierung des Schadens wurde von den Eltern laut Polizei schon eingeleitet. Der Schaden wird auf mindestens 2000 Euro geschätzt. Der für die Kanzemer Pfarrkirche zuständige Küster hatte die Tat am Montag angezeigt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort