1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Kaufpreis für Kaserne schon bezahlt

Kaufpreis für Kaserne schon bezahlt

Hermeskeil. Die neuen Besitzer der früheren Hochwaldkaserne haben dem Bund bereits den Kaufpreis von 1,6 Millionen Euro bezahlt. "Das Geld wurde uns direkt nach Vertragsabschluss überwiesen.

Wir sind seit heute 0 Uhr nicht mehr für die Liegenschaft zuständig", sagte Norbert Kraff von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (Bima) am Freitag dem TV.

Wie in unserer Zeitung bereits berichtet, hat die Privatgesellschaft Viresca aus Treis-Karden die Kaserne gekauft. Unmittelbar zuvor war das bisherige Tourismus-Projekt Dorf Hochwald endgültig gescheitert, weil dessen Investoren zahlungsunfähig sind. Der Bund hatte seit Mai 2010 vergeblich darauf gewartet, dass ihm die Dorf-Hochwald-Macher den Kaufpreis von 1,6 Millionen Euro bezahlen. ax