Keine Kontroversen

Einstimmigkeit bei allen Beschlüssen kennzeichnete die jüngste Sitzung des Ortsgemeinderats Wiltingen.

Wiltingen. (kdj) Verzögerungen bei den Bauarbeiten an der Sporthalle Wiltingen waren unter anderem Thema der Beratungen. Die Arbeiten sollten bereits im Herbst des vergangenen Jahres abgeschlossen sein, werden die Handwerker aber vermutlich noch bis April beschäftigen. Ursache sind unerwartete Probleme im Bereich der Deckenkonstruktion. Die Verlegung der RWE-Freileitungen in die Erde belastet in diesem Jahr den Gemeindeetat. Der Stromversorger übernimmt zwar grundsätzlich die Kosten für die Öffnung und Wiederherstellung der Stromtrassen, doch bleiben für die Gemeinde jene Kosten übrig, die bei Gehwegen über einem Meter Breite und/oder Zusatzarbeiten entstehen - im Fall Wiltingen rund 17 000 Euro.

Für drei zusätzliche Straßenlampen (Braunfelsstraße) berechnet RWE 3362 Euro.

Erfreulich ist hingegen der Forstwirtschaftsplan für 2010. Er weist bei 128 215 Euro Einnahmen und 117 253 Euro Ausgaben knapp 11 000 Euro Überschuss aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort