Verkehr Keine Taxis in Saarburg – Gäste stranden abends fernab ihrer Unterkunft

Saarburg · Wer sich in und um Saarburg nach dem abendlichen Restaurantbesuch ohne eigenes Auto fortbewegen will, hat schlechte Karten. Was das für die Menschen bedeutet und wann sich die Situation bessert.

Keine Taxis in Saarburg  – Gäste stranden fernab ihrer Unterkunft​
Foto: dpa/Jan Woitas

Samstagabend, 21.30 Uhr. Eine Frau mit ihrem behinderten Enkel und ihrer Schwester sucht auf dem Lidl-Parkplatz in Saarburg verzweifelt eine Mitfahrgelegenheit. Zu Fuß hatten sich die drei Feriengäste des Landal Greenparks am frühen Abend vom Warsberg zum Essen in die Stadt begeben. Sie wollten mit dem Taxi heimkehren. Doch nun sind sie gestrandet. Der Wirt ihres Restaurants hat ihnen zwar drei Nummern von Beförderungsunternehmen gegeben. Doch keines ist erreichbar. Vor ihnen liegt ein drei Kilometer langer Heimweg, berghoch, über die Serpentinenstraße.