Kell am See verabschiedet sich mit Dorffest von Ordensschwestern

Kell am See · Mit einem Dorffest haben die Bürger von Kell am See ihre langjährigen Schwestern Oblatinnen verabschiedet. Maria-Regina, Anna-Gertraud und Notburga-Elisabeth kehren nach Österreich zurück.

Kell am See. Die Oblatinnen sagen Ade. 55 Jahre lang waren die Ordensschwestern in Kell am See und haben als Leiterinnen der Kita St. Michael die Kleinen unter ihre Fittiche genommen. Allein Schwester Maria-Regina war 31 Jahre in Kell. Die drei Nonnen folgen nun dem Ruf aus ihrem Ordenskloster im österreichischen Linz, in das sie zurückkehren.
Es war ein tränenreicher Abschied. Nach der heiligen Messe, in der Pastor Linnartz, Ortsbürgermeister Markus Lehnen und Martina Zimmer vom Pfarrgemeinderat ihre Abschiedsreden gehalten hatten, folgte eine mehrstündige Abschiedszeremonie im Millenhaus des örtlichen Musikvereins.
Neben den offiziellen Gratulanten kamen die ehemaligen Erzieherinnen, die Messdiener und die Kindergartenkinder, um sich ein letztes Mal umarmen zu lassen. hm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort