Kell investiert in drei Grundschulen

Kell am See. Der Verbandsgemeinderat hat bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen aus den Reihen der SPD Investitionen in Höhe von 157 500 Euro zugestimmt.

Das Geld wird für Bauarbeiten in drei Grundschulen ausgegeben. Im Manderner Schulgebäude werden für 70 000 Euro ein neuer Gruppenraum und ein zweiter Rettungsweg eingerichtet. In Schillingen wird für insgesamt 86 500 Euro die Wärmeverteilung in Schule und Mehrzweckhalle erneuert. Auch der Brandschutz wird im Gebäude verbessert. In der Lampadener Schule wird für 1000 Euro eine neue Raumbelüftung eingebaut. Bisher waren all diese Ausgaben im Etatplan 2011 mit einem Sperrvermerk versehen. Er wurde nun vom Rat aufgehoben, so dass das Geld fließen kann. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort