Kicken für Ruanda

SAARBURG. (red) Im Rahmen der Aktion Tagwerk für das rheinland-pfälzische Partnerland Ruanda hat sich die Schülerverwaltung (SV) des Gymnasiums Saarburg etwas Besonderes ausgedacht.

Etwa 50 Schüler spielten am Aktionstag, der gleichzeitig der Wandertag der Schule war, Fußball für den guten Zweck. Von den Schülern engagierte private Sponsoren gaben je nach Platzierung der Mannschaft eine Spende. Einen Vormittag lang wurde in einem hochklassigen Turnier auf dem Sportplatz in Saarburg gespielt. So hatte die Aktion einen doppelten Nutzen: Sport, Spaß und Spiel wurden mit der guten Sache kombiniert. Die erspielte Summe stand bis zum letzten Schultag noch nicht fest, sie wird nach den Ferien durch weitere Spenden aufgestockt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort