Kicken um die Ehre und Medaillen

Reinsfeld · Im Zeichen des Jugendfußballs hat das vergangene Wochenende in der Sporthalle in Reinsfeld gestanden. Denn dort hat der Turn- und Sportverein (TuS) Reinsfeld sein alljährliches Jugendfußballturnier veranstaltet.

 Die jüngsten Fußballer bilden auf dem Spielfeld ein hochmotiviertes Team. Foto: privat

Die jüngsten Fußballer bilden auf dem Spielfeld ein hochmotiviertes Team. Foto: privat

Foto: (h_hochw )

Reinsfeld. 50 Jungen- und Mädchenmannschaften aus der näheren, aber auch weiteren Umgebung haben beim Jugendfußballturnier des TuS Reinsfeld in der Reinsfelder Sporthalle über 80 Spiele absolviert, bei denen an die 228 Tore erzielt wurden. Eine perfekt eingespielte Organisation garantierte einen reibungslosen Turnierverlauf. Daneben überzeugte die Teilnehmer und zahlreichen Zuschauer auch wieder das von Müttern und Vätern gestellte bewährte Versorgungsteam: Mit Würstchen, Pommes und Hamburgern sowie einem reichhaltigen Kuchenbüffet wurde für alle Hungrigen etwas geboten.
Hochmotiviert waren die Jüngsten auf dem Spielfeld bei der Sache. Geht es bei den Bambini und der F-Jugend auch noch nicht um Tabellenplätze oder Punkte, tat das dem Einsatz der Mannschaften dennoch keinen Abbruch. 20 Teams kämpften begeistert vor einer großen Kulisse an mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwistern um die Ehre. Belohnt wurde jede Spielerin und jeder Spieler bei der anschließenden Siegerehrung mit einer Medaille.
Während des Turnieres fand die Qualifikation zur Kreismeisterschaft der Verbandsgemeinden Kell und Hermeskeil für die C-Jugend statt. Erst nach dem letzten Spiel stand die Mannschaft der JSG Bescheid I als Sieger fest und konnte sich damit für die Kreismeisterschaft qualifizieren. Dank des großen Engagements aller Jugendtrainer, Spieler und Eltern des TuS Reinsfeld, aber auch der befreundeten Jugendspielgemeinschaften, war das Jugendhallenturnier 2017 ein voller Erfolg.
Unterstützt wurde die Jugendabteilung dabei auch durch Spenden örtlicher Unternehmer, Banken und Energieversorger.
Die Ergebnisse:
Bambini und F-Jugend: Hier gibt es keine Ergebnisse, da hier nach dem Fair-Play-Modus gespielt wird.
E-Jugend: Gruppe 1: SV Mehring, Gruppe 2: Mosella Schweich
D-Jugend: Gruppe 1+2: DJK St. Matthias Trier
C-Jugend: Jugendspielgemeinschaft (JSG) Bescheid, die sich damit auch für die Kreishallenmeisterschaft qualifiziert hat. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort